TUTORIAL | Buch-Make-up zu Whispering Waves

Hallo ihr Lieben!

Endlich kann ich es (super nervös!) präsentieren: Das erste kleine Make-up-Tutorial! Ich habe für den Anfang ganz eigennützig Whispering Waves ausgesucht, weil ich zu meinem eigenen Buch einfach direkt einen Look vor Augen hatte, den ich zum Release und zum Livestream mit Anabelle geschminkt habe.

Ich bin bei Weitem kein Profi, was so was angeht, aber ich liebe es, mit Make-up herumzuprobieren, wenn ihr also Fragen habt, immer her damit! Im Zusammenhang damit auch ganz wichtig: Nichts hiervon ist irgendwie gesponsert, alle Produkte sind selbst gekauft oder von meinen Freunden geschenkt, aber ich bekomme für keine Erwähnung der Produkte hier Geld.

Zunächst habe ich eine kleine Face Chart für euch erstellt, einerseits als Überblick darüber, was ich eigentlich machen will, andererseits als Orientierungshilfe, welche Farben wo sitzen sollen. Die Chart selbst stammt von NYX Cosmetics und kann man hier runterladen.

AUGEN

Das krasseste am Look ist definitiv die Augenpartie. Zunächst habe ich mit dem Primer von Urban Decay meine Lider vorbereitet, damit die Farbe lang hält und nicht so leicht verwischt – wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben mögt, tut es auch etwas Concealer. Danach habe ich mit etwas Washi Tape eine Linie recht nah am Außenwinkel meiner Augen abgeklebt, damit das Blau ein gerader Strich nach außen wird.

Anschließend habe ich das Blau vom Wimpernkranz aus bis über die Lidfalte aufgetragen, etwa bis auf halbe Höhe zwischen Lidfalte und Augenbraue. Die Farbe ist ein flüssiger Lidschatten von BH Cosmetics, der leider nicht mehr erhältlich ist, aber sehr nah ran kommt der Liquid Crystal Eyeshadow in der Farbe Malachite von Beauty Bay. Ihr könnt die Farbe einfach mit einem festeren Pinsel verteilen und dabei schon die Form festlegen, in der ihr sie haben wollt. Dann zieht ihr das Washi Tape ab.

Anschließend habe ich diese Form mit einem pinken Lidschatten, der leicht in eine orangefarbene Richtung geht, ausgeblendet. Bei mir war das die Farbe Guava aus der Mimosa Palette von BH Cosmetics. Ich wollte, dass sich das Pink leicht mit dem Blau vermischt, deshalb bin ich an den Rändern des Blau entlanggefahren und habe das Pink dort reingewischt. Am unteren Wimpernkranz habe ich noch ein helles Blau aufgetragen, das Lax aus der Lost in Los Angeles Palette.

Anschließend tragt ihr Mascara und Eyeliner auf – ich habe auf sehr starken Eyeliner verzichtet und nutze den eigentlich nur, wenn ich weiß, ich klebe noch falsche Wimpern auf, weil ich mich immer noch schwer damit tue, sie so nah an meine echten Wimpern zu kleben, dass es nicht auffällt. Deshalb ziehe ich den Eyeliner so nah an meinem Wimpernkranz, dass ich das Bändchen der falschen Wimpern etwas kaschieren kann. Meine falschen Wimpern sind Flex von BH Cosmetics mit Alycia Marie. Sie sind super weich und ich kann sie auch über Stunden tragen, weil sie so leicht sind, dass ich sie kaum auf den Augen spüre. Dann habe ich noch meine Augenbrauen nachgezogen, weil sie sonst so blond sind, dass ich super abgedreht aussehe.

GESICHT

Die Wangen wollte ich vor allem beim Release so richtig pink haben, heute habe ich das etwas runtergedimmt. Die pinkste Farbe, die ich besitze, ist das rechte, extreme Pink aus der Rosy Palette. Das habe ich also sehr, sehr großzügig auf Wangen und ein bisschen auf dem Nasenrücken aufgetragen.

Weil ich gern deutlich älter geschätzt werde, als ich bin, greife ich inzwischen auf aufgemalte Sommersprossen zurück – die tupfe ich mit Freck auf und verteile sie dann mit dem Finger etwas weiter über die Wangen, indem ich immer wieder tupfe. Freck ist aber wirklich sehr teuer für seine Größe, und auch wenn es ein gutes Produkt ist, kann man sich bei Bedarf einfach Sommersprossen mit dunkelbraunem Lidschatten aufmalen. Dazu ganz kleine Punkte auftupfen, ruhig etwas unregelmäßig.

Dann habe ich mit Setting Spray das Bisherige festgehalten – ein sehr gutes günstiges ist das Instant Matt von Essence, ich arbeite mit dem All Nighter von Urban Decay. Während das Gesicht noch etwas nass ist, habe ich dann zartrosa Glitzerlidschatten als Highlighter aufgetragen, der richtig reingehauen ist. Das geht wirklich am besten, solang das Setting Spray noch nicht eingezogen ist, man sollte also etwas schnell sein.

Für die Lippen habe ich einfach meine Lippenform mit einem matten Rosa nachgezogen mit einer ganz dünnen Schicht Lipgloss ausgefüllt. Dazu habe ich den Soft Matte Lip Cream von NYX in der Farbe Light Pastel Pink.

Alle Produkte:

Gesicht:

Augen:

Lippen:

Ich hoffe sehr, dass ihr damit was anfangen könnt – vielleicht habt ihr Lust, den Look mal nachzuschminken? Ich fände es auf jeden Fall sehr cool und hoffe, das neue Format hat euch gefallen! Lasst mir gern euer Feedback da, auch ob ihr mehr solche Tutorials möchtet, ob es in Videoform doch besser wäre oder ob ihr noch Fragen habt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert